SPORTUNION Fotoplattform

Nutzungsbedingungen

Die Verwendung der hier bereitgestellten Bilder ist ausschließlich den Mitgliedsvereinen der SPORTUNION, den SPORTUNION Landesverbänden sowie dem Generalsekretariat gestattet.

Verwendung von Bildern

• Die Bilder dürfen für Werbezwecke, Medien und Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenhang mit dem Vereinsbetrieb / Verbandsbetrieb genutzt werden, sofern eine Quellenangabe (siehe unten) erfolgt. Die Fotos dürfen in elektronischen (z.B. Vereinshomepage, Newsletter, etc.) und nicht-elektronischen Medien (z.B. gedrucktes Werbematerial, Kursprogramm, Vereinszeitschrift, etc.) sowie in sozialen Netzwerken, welche in Zusammenhang mit dem Vereins- bzw. Verbandsbetrieb stehen, veröffentlicht werden.
  • Eine Nutzung für private Zwecke außerhalb des regulären Vereins- bzw. Verbandsbetriebs ist nicht gestattet.
  • Eine Weitergabe der Fotos an Personen oder Organisationen außerhalb der SPORTUNION ist nicht gestattet.
  • Der Weiterverkauf von Bildern der SPORTUNION Fotoplattform sowie die Aufnahme in kommerzielle Bilddatenbanken ist nicht gestattet.

Fotomontagen und Bearbeitung der Bilder

Alle Fotos sind grundsätzlich in der auf der SPORTUNION Fotoplattform bereitgestellten Original-Version zu verwenden. Für die Verwendung als Stäbchenfüllung können Elemente freigestellt werden (Fotofreisteller). Auch ein Spiegeln der Bilder ist bei Bedarf möglich.

Die Verwendung von Bildausschnitten oder sonstige Veränderungen von Fotos bedürfen neben der Quellenangabe (siehe unten) ausnahmslos der vorherigen ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung der SPORTUNION Österreich. Bitte lasse uns den Artikel / das Produkt / das Sujet zur Freigabe an marketing@sportunion.at zukommen. Wir behalten uns das Recht vor, die Nutzung im Einzelfall zu untersagen.

Haftung der Nutzer

Für alle Arten der Nutzung gilt, dass dadurch der Ruf und das Ansehen der SPORTUNION Österreich in keiner Weise beeinträchtigt werden dürfen. Mit der Nutzung eines oder mehrerer der hier zur Verfügung gestellten Bilder verpflichten Sie sich, die SPORTUNION Österreich schad- und klaglos zu halten, wenn dieser durch die Nutzung irgendwelche materiellen oder immateriellen Nachteile erwachsen sollten.

Quellenangabe

Wenn im Feld „Fotocredit“ in der Bildinformation nicht anders angegeben, muss als Quellenangabe „SPORTUNION“ angegeben werden.